Wohin mit den Fahnen?


Weg damit und in eine dunkle Ecke auf den Dachboden? Die Fahnen auf dem Balkon, im Garten oder am Auto doch noch ein Weilchen wehen lassen? Nicht wenige Mitbürger fragen sich, ob man seine Fahnen auch nach dem Aus für Deutschland im Halbfinale – eventuell sogar über die Weltmeisterschaft hinaus – hängen lassen „darf“.

Darauf gibt es eine ganz klare Antwort: Natürlich! Patriotismus ist vollkommen in Ordnung und darf auch nach der WM gezeigt werden – sollte er sogar. Wie sähe das denn aus, wenn plötzlich alle Fahnen aus der Öffentlichkeit verschwinden? Welchen Eindruck hinterlassen wir dann bei unseren Freunden aus aller Welt, die einen Monat unsere Gäste waren?

Also lasst die Fahnen draußen, solange Ihr wollt und seid stolz auf unser Land – denn wir sind Deutschland!

Interessante Themen:



2 Gedanken zu „Wohin mit den Fahnen?“

  1. Genau die Fahnen gehören immer nach drausen! und sollange wie möglich!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.