Speicherauslastung des Firefox optimieren


Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit der Speicherauslastung des Firefox. Dies ist wohl vor allem in den zahlreichen Plugins begründet, die ich nutze. Vor allem der Firebug mit seinen Erweiterungen macht Probleme wenn man ihr nicht durch ein paar Einstellungen etwas zähmt. Lange Zeit war es nun relativ ruhig, und es störte mich nicht sonderlich – bis heute morgen. Nach kurzer Zeit war der Firefox wahnsinnig träge. Ein Blick in die Prozessliste zeigte einen Speicherverbrauch von über einem GigaByte. Wahnsinn.

Ich habe mich an die Einstellungen zur Optimierung der Speicherauslastung des Firefox erinnert – diese wurden durch Updates wohl zurück gesetzt. Nachdem ich die Änderungen wieder vorgenommen habe sieht es wieder um einiges besser aus – warten wir es mal ab. Zumindes werde ich demnächst dieser Plugin Problematik auf den Grund gehen

Interessante Themen:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.