meine Firefox Plugins


Firefox PluginsJeder hat sie … jeder kennt sie – Firefox Plug ins. Mit ihnen kann man den Funktionsumfang des beliebten Browsers deutlich erweitern. Aber es gibt sehr viele. Ständig findet man neue, probiert – testet – wechselt – entfernt. Aber viele haben sich einfach als total nützlich erwiesen und somit einen Stammplatz in meinem Firefox bekommen. Nun möchte ich euch diese Liste einmal vorstellen. Vielleicht kann der eine oder andere einen interessanten Tipp für sich gewinnen. Oder habt ihr vielleicht andere feine Plug ins, die ihr empfehlen könnt? Freue mich über jeden Tipp.
Hier meine Liste:

ColorZilla

Kleines Tool mit dem man schnell einen Farbwert auf einer Website herausfinden kann.

Dummy Lisum

Tool mit dem man per einem Klick einen der beliebten Platzhaltertexte in ein Textfeld einfügen kann.

FaviconizeTab

Damit lassen sich Tabs auf Wunsch auf das Favicon reduzieren. So habe ich meine Standard Tabs platzsparend an der Seite und für alle anderen ist mehr Platz.

FireFTP

FTP Client für den Firefox.

Google Browser Sync

Synchonisiert zb die Favoritenliste des Firefox über das Internet mit einem anderen Rechner. So habe ich auf Notebook und Bürorechner immer die selben Favoriten.

Google Notebook

Hier kann man schnell und einfach Notizen hinterlegen, die dann auf allen Rechnern über den eigenen Google Account verfügbar sind.

Google Toolbar

Google Seach Toolbar. Mit Übersetzungsfunktion, PageRank anzeige und einigem mehr (was ich aber nicht nutze)

HTML Validator

Zeigt HTML Fehler an. Die Code Ansicht wird um die Funktionalitäten des Validators erweitert.

IE Tab

Auf Click kann man sich einen Tab mit IE Engine zeigen.

Screen grab!

Schnell und einfach per rechtsklick einen Screenshot einer Seite machen. Gut ist, dass man Screenshots über die gesamte Seitenlänge machen kann.

Search Status

Zeigt Page- und Alexa-Rank an und biete diverse Links zu Google / Alexa.

SEO for Firefox

Erweitert Google auf Wunsch um einige Informationen wie PR, Alter, eingehende Links etc.

Web Developer Toolbar

Praktische Toolbar mit vielen Tools für Webmaster. Von Cookies oder JavaScript deaktivieren, über CSS anzeigen oder modifizieren, sichtbar machen von diversen HTML Elementen, Browserfenster auf eine bestimmte Größe skalieren und und und … einfach ein feines Tool!

Interessante Themen:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.