häufige Abstürze des Firefox 2.0


Firefox LogoSeit wenigen Tagen gibt es den Firefox in seiner zweiten Version. Es gibt einige neue, komfortable Funktionen wie Rechtschreibkorrektur, Tab Verbesserungen usw. Ein weiteres gutes Feature ist das wiederherstellen von Session. Wenn also der Browser abstürzt speichert der Firefox alle Tabs und einige Sessions und fragt beim nächsten Start, ob diese wiederhergestellt werden sollen. Leider stürzt der neue Firefox in der neuen Version recht häufig ab. Auch auf verschiedenen Rechnern. Da stellt sich mir die Frage, ob die Mozilla Entwickler und damit öfter mal zeigen wollen wie toll diese Funktion ist. Wahrscheinlich sind es aber auch nur ein paar Fehler die demnächst behoben werden.

Zumindest ist das alles sonst sehr fein. Und so schlimm, dass ich deshalb zum IE wechsle können die Bugs gar nicht werden.

Interessante Themen:



11 Gedanken zu „häufige Abstürze des Firefox 2.0

  1. raven::online

    Ich nutze den Firefox2 seit der ersten Beta und kann das mit den Abstürzen nicht nach vollziehen. Bei mir läuft er auf fünf PCs unter Windows XP und Linux Kubuntu.

    Kann Dein an einer Erweiterung liegen?

  2. insomnia Beitragsautor

    Ich möchte das natürlich nicht ausschließen, kann gut sein.

    Vielleicht findet sich ja jemand mit ähnlichen Problemen, dann kann man mal Plugins abgleichen …

  3. Thebor

    Also das mit den Abstürzen kann ich nur bestätigen. Ist ziemlich lausig dieser verbugte Browser. Es macht einfach keinen Spaß alle 5min das Proggi neu zustarten. In diesem instabilen Zustand ist mir der unsichere IE lieber. Ich werden ihn wieder runter schmeiseen und Firefox 1.5 nehmen.

  4. insomnia Beitragsautor

    Naja also bei mir ist es jetzt ne Weile nicht mehr passiert … vielleicht durch addon updates? Ich vermute die Google Toolbar. Hast du die auch?

  5. Thebor

    Wäre eine Möglichkeit – muss ich noch einmal (de)installieren. Mal sehen was passiert.

  6. Thebor

    Ich muss mich tausendmal entschuldigen… habe den 2.0 ohne das Google-Plugin installiert und jetzt rennt das Ding!

  7. al-hakim

    also bei mir läuft firefox zum teil 12 Studnen, da ich recherchiere oder eindfach surfe..
    das ding ist manschmal echt zum kotzen!!
    es macht keinen spaß mehr!
    bin auf Opra umgestiegen. das ding ist zwar nicht gerade die beste lösung, aber immerhin ohne abstürze und sicherer wie IE
    ich glaube auch, dass es an google Toolbar liegt.. werd mal das ding runterschmeißen und schauen wie es ist!

  8. insomnia Beitragsautor

    wie gesagt, seitdem ich die Google Toolbar runter habe ich das Problem nicht mehr und bin zufriedener als vor dem Update 🙂

  9. 2Hot2HanDle

    Wie kann ich die toolbar raushauen oder
    es ohne die toolbar installieren?
    Denn das nervt echt extrem!

  10. 2Hot2HanDle

    so habe ich nun gemacht hoffe das prog läuft jetzt besser!!!
    Vielen dank für die Hilfe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.