Archiv für den Monat: März 2009

Webseiten gelangen über Google Analytics in den Google Index

Da habe ich die Tage nich schlecht gestaunt. Wir haben für einen Kunden ein Typolight System testweise auf einer Subdomain eingerichtet und dort auch bereits einen Google Analytics Tag integriert – damit wir dies später wenn die Domain auf der richtigen Adresse online gehen soll nicht vergessen. Natürlich haben wir uns nichts dabei gedacht und die Test-Installation nicht weiter per .htaccess oä. abgesichert.  Nun ist uns die Tage aber auf gefallen, dass diese Testinstallation bereits im Google Index vertreten ist – und das komplett ohne Backlinks etc. weiterlesen »

Speicherauslastung des Firefox optimieren

Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit der Speicherauslastung des Firefox. Dies ist wohl vor allem in den zahlreichen Plugins begründet, die ich nutze. Vor allem der Firebug mit seinen Erweiterungen macht Probleme wenn man ihr nicht durch ein paar Einstellungen etwas zähmt. Lange Zeit war es nun relativ ruhig, und es störte mich nicht sonderlich – bis heute morgen. Nach kurzer Zeit war der Firefox wahnsinnig träge. Ein Blick in die Prozessliste zeigte einen Speicherverbrauch von über einem GigaByte. Wahnsinn.

weiterlesen »