Archiv für den Monat: Oktober 2007

YouTube.com mit PageRank 3 [update]

youtube.com mit PR 3In den letzten Tagen gab es viel Aufsehen um den Google PageRank. Erst wurden scheinbar einige Linkverkäufer/-käufer abgestraft, später gab es dann ein PageRank Update bei dem allgemein einiges an Bewegung zu erkennen war. Allgemein scheint alles ein wenig gewürfelt worden zu sein – vielleicht ist auch noch nicht alles korrekt, aber youtube.com erscheint bei mir aktuell mit nem 3er PageRank 😉

[update 29.10.07 22:11]
Nun hat Youtube seinen 8er Page Rank zurück. Der Fehler ist also behoben.

Endlich: GMail unterstützt Zugriff per IMAP

GMail per IMAPDas war bisher immer noch das größte Problem am Google Email Dienst GMail, die fehlende Unterstützung des Abrufs per IMAP. POP ist einfach nicht mehr zeitgemäß und das Web-Frontend hat so seine Schwächen. Nun hat Google den Abruf per IMAP aktiviert und das ist super. In den kommenden Tagen wird es für immer mehr User verfügbar sein. Man kann dann die Mail per IMAP über SSL abrufen. Die Labels werden dabei als Ordner zur Verfügung gestellt.