wenn Bilder fliegen lernen

OhneTitel-11.gif

Ein feiner Effekt lässt sich mit einem Javascript erzielen. Alle Tags einer bestimmten Art fliegen im Kreis auf der Seite umher … einfach mal ausprobieren und folgendes in die Adresszeile des Browsers kopieren und mit Enter bestätigen:

javascript:R=0; x1=.1; y1=.05; x2=.25; y2=.24; x3=1.6; y3=.24; x4=300; y4=200; x5=300; y5=200; DI=document.getElementsByTagName("img"); DIL=DI.length; function A(){for(i=0; i-DIL; i++){DIS=DI[ i ].style; DIS.position='absolute'; DIS.left=(Math.sin(R*x1+i*x2+x3)*x4+x5)+"px"; DIS.top=(Math.cos(R*y1+i*y2+y3)*y4+y5)+"px"}R++}setInterval('A()',5); void(0);

Firefox 2.0 veröffentlicht – IE7 noch immer nicht in Deutsch

Firefox LogoAuf den Mozilla FTP Seiten steht bereits jetzt die finale Version 2.0 des Firefox zum Download bereit. Damit sind die Mozilla Entwickler schneller mit der finalen Deutschen Version des Firefox als Microsoft mit dem IE7. Dieser steht noch immer nicht als deutsche Version zur Verfügung.

Schnelle DSL Anschlüsse brauchen schnelles Modem

Gleich zwei Mal habe ich in den letzten Tagen von ein und demselben Problem gehört. Leute freuten sich über die wahnsinnig schnellen DSL Anschlüsse mit bis zu 18 MBit – die sie bekommen sollten. Nach Schaltung dieser funktionierte aber nichts mehr. Die DSL Anbieter wussten nicht wirklich bescheid obwohl man doch meinen könnte, dass das ihr täglich Brot ist.

Beide Benutzer hatten das selbe Problem. Die Anschlüsse wurden zwar problemlos geschaltet, ihre Modems waren aber nicht ADSL 2 kompatibel. Somit funktionierte die Synchronisation nicht und dadurch eben der ganze Anschluss nicht.

Gewinnsteigerung bei Google

Google LogoGoogle hat die Zahlen für das dritte Quartal veröffentlicht und sie sehen super aus. Der Gewinn konnte um 92 Prozent auf 733,4 Millionen $ erhöht werden. Somit ist Google von einer Milliarde Gewinn in einem Quartal nicht mehr weit entfernt. Der Umsatz lag in diesem Quartal bei 2,689 Milliarden $. Diese Zahlen sind wirklich faszinierend.

Mehr Zahlen bei Spiegel und Heise.

Website mit einem Bookmark-Klick übersetzen

translateGoogle hat eine Liste mit Bookmark Links zur Verfügung gestellt. Einfach den gewünschten Link per Drag’n’Drop in die Bookmark Leiste ziehen. Wenn man nun auf einer Seite ist die man übersetzen will, klickt man einfach das Bookmark an und Google übersetzt die Seite. Ich finde dieses Tool sehr praktisch, weil man so schnell etwas per einem Klick übersetzt bekommt. Zumindest wird es so übersetzt, dass man es versteht – perfekt ist die Übersetzung sicherlich nicht.

InternetExplorer 7 veröffentlicht

IE7Es ist soweit, der IE7 ist jetzt offiziell veröffentlicht und steht zum Download bereit. In deutscher Sprache ist im Moment aber nur der RC1 verfügbar. Dies wird sich sicher aber bald ändern. In den kommenden Wochen wird der IE7 dann auch über das automatische Update von Windows verteilt.

Die wichtigsten Neuerungen des InternetExplorer 7 sind Tabbed Browsing, ein neues Design, Phishing Schutz, bessere Itegration von RSS Feeds, eine bessere Druckversion und zuletzt soll die Sicherheit deutlich verbessert worden sein. Ich bin gespannt, nutze aber weiter den Firefox, der demnächst in seiner zweiten Version erscheint.

Googles Picasa aus der Beta Phase und nun Videos uploadbar

Google Picasa VideoKurz nachdem die Picasa Software den Beta Status verloren hat ist diese Info nun auch im online Picasa verschwunden. Und zu diesem Ereignis wurden nun einige Features hinzugefügt. So kann nun jeder User mit einem Google Account den Picasa Dienst nutzen und 250 MB kostenlos hochladen (hier kann ruhig was passieren, kriegt man ja selbst bei GMail schon 2,5 GB). Zusätzlich ist es jetzt möglich einzelne Bilder in andere Seiten zu integrieren. Das aber wohl beste Feature ist, dass man nun endlich auch Videos in Picasa hochladen kann. Dies ist aber nur für User, die den kostenpflichtigen 6GB Account besitzen. Ein Demo Video gibt es hier.

Verbesserung im Suchmaschinen Ranking – 10 Tipps

Bei Pressetext fand sich gestern eine Meldung zum Thema Suchmaschinenoptimierung. Nix neues, aber für den einen oder anderen vielleicht interessant:

Erlangen (ots) – “Jeder hat sein Abschneiden bei Google und Yahoo ein Stück weit selbst in der Hand”, weiß Dr. Markus Nickl, Geschäftsführer der doctima GmbH aus Erlangen. Der Informationsmanager Nickl verrät, wie Sie mit einfachen sprachlichen und konzeptionellen Kniffen einige Plätze in den Suchmaschinenranglisten gutmachen.

Tipp 1: Jede Seite Ihres Web-Auftritts braucht eine eigene aussagekräftige Überschrift! Suchmaschinen werten die Überschrift als wichtigsten Teil der Seite und gewichten die Begriffe darin besonders schwer.

weiterlesen »